Ich glaube das letzte Bier gestern Abend war schlecht denn ich bin mit tierischen Kopfschmerzen heute Morgen aufgewacht. Glücklicherweise konnte ich mich um 9.30 Uhr nochmal umdrehen da Lisa aufgestanden ist um die Parkuhr zu füttern. Oder auch nicht zu füttern denn wie sie dann feststellte parkt man Sonntags kostenlos – um sonst aufgestanden. Aber man kann sich ja nochmal hinlegen schließlich ist man im Urlaub und nicht auf der Flucht 😊.
Heute steht wieder ein ordentliche Stück Strecke auf dem Programm. Allerdings immer gut gestückelt zwischen einzelnen Stopps, so sind auch 150km am Tag erträglich zu fahren. Tagesziel ist ein Campingplatz bei Doolin. Dort soll es alles geben was wir für unseren Camper-Server benötigen und zudem eine super Aussicht auf die Steilklippen. Heute lassen wir zwischendurch auch mal die GoPro unsere Strecke mitschneiden,…. Dann mal los!
Die Strände die wir unterwegs sahen waren sehr schön. Allerdings spielte das Wetter heute nicht ganz so mit so dass wir nur kurze Spaziergänge unternahmen.
Zwischendurch wärmten wir uns bei einer heißen Schokolade und nem Kaffee auf. Allerdings muss man sagen, Kaffee können die Iren nicht. Bisher habe ich noch nirgends einen leckeren Milchkaffee oder Espresso bekommen.
Die Landschaft und der Wild Atlantic Way in der Gegend ist im Vergleich zu den letzten Tagen ehr zurückhaltend und ohne große Highlights.
Bis auf unser letzter Stopp. Das Cliff of Moher! So bogen wir auf den großen Parkplatz ein und zahlten den Eintritt. Eigentlich ist es kein Eintritt (10,50 Euro zusammen), sondern vielmehr eine Parkgebühr. Nach den Tickets die wir erhielten wurden wir nirgends gefragt.
Was soll man zu diesem Ausblick noch schreiben? Am besten nichts, einfach genießen:
Anschließend fuhren wir noch 7 km weiter zu dem Campingplatz. Auf den letzten Kilometern des Tages kam dann auch noch die Sonne raus und so konnte ich sowohl einen bedeckten, regnerischen aber auch einen sonnigen Himmelsbereich auf ein Foto bekommen.